Thursday, December 12, 2013

Lazzo // 7

After thinking forth and back on how to quilt this one I've decided to do it again by hand. As with Hexago ! this is going to take its time. But not quite as much since here I'm using embroidery thread which allows for larger stitches. Plus I plan to only highlight some areas instead of doing an all over quilting. I really look forward to it. This work is so relaxing plus the quilt on my lap keeps me warm during these cold winter evenings.

Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich dieses Stück quilten soll. Schliesslich habe ich beschlossen wie bei Hexago ! wieder von Hand zu quilten. Dies wird erneut seine Zeit brauchen aber doch nicht so lange, da ich hier Stickgarn verwende, was grössere Stiche erlaubt. Zudem möchte ich nur gewisse Stellen betonen und nicht den ganzen Quilt gleichmässig steppen. Ich freue mich auf diese Arbeit, sie ist entspannend und einen warmen Quilt im Schoss zu haben, ist in diesen kalten Winterabenden genau das Richtige.

Come per Hexago ! ho deciso di fare la trapunta a mano anche per questo quilt. Richiederà di nuovo molto tempo ma meno dell'ultima volta perchè qui userò filo da ricamo che mi permette di fare punti più grandi. Poi mi limiterò a fare la trapunta per sottolineare alcune parte invece di coprire il tutto in modo uniforme. Mi divertirò a fare questo lavoro che trovo rilassante e poi avere un quilt in grembo e molto confortevole durante queste serate invernali.


No comments:

Post a Comment