Saturday, August 17, 2013

horizontal/vertical - waagrecht/senkrecht - orizzontale/verticale 1/5

Summer break is over and this week my art class on Thursday nights has resumed. This reminded my to share my work from the last semester. The theme was horizontal/vertical, i.e. we had to use our painting tools only in these two directions. Here is my first painting. And it occurs to me just now that it contains the same principle as for the quilting lines in my Silk Road quilt. More work to follow.

Die Sommerferien sind vorbei und mein wöchentlicher Malkurs am Donnerstagabend hat wieder begonnen. Dies hat mich daran erinnert, dass ich meine Arbeiten des letzten Semesters zeigen könnte. Das Thema war diesmal waagrecht/senkrecht, d.h. wir sollten mit unserem Malzeug ausschliesslich in diesen beiden Richtungen arbeiten. Also keine Kreise, Kringel, Diagonalen etc. Hier ist mein erstes Bild. Jetzt stelle ich überrascht fest, dass es das selbe Prinzip enthält wie bei den Quiltlinien in meinem Seidenstrasse-Quilt. Weitere Bilder folgen.

Le vacanze estive sono finite e ho ripreso con il corso di disegno il Giovedì sera. Ciò mi ha ricordato di mostrarvi i miei lavori del semestre scorso. Il tema era orizzontale/verticale, cioè dovevamo utilizzare i nostri mezzi per dipingere solamente in queste due direzioni, senza creare cerchi o altre forme simili. Ecco il mio primo dipinto. E ora mi stupisco che contiene lo stesso principio come nella trapunta del mio quilt Via della Seta. Seguono altri dipinti.

acrylic on paper, 27 x 39 cm

No comments:

Post a Comment