Friday, March 23, 2012

Floating colors - Gleitende Farben - Colori sospesi // 1

I'm finally catching up on a quilt I started two years ago. I had a small sample book of solid silk fabric. I cut it up and arranged the pieces by color family. My idea was to use dark solid cotton fabric for sashing so that the color blocks will appear to be floating. This is how far I got at that time. I numbered the blocks so that I could put them aside to be continued when the time was right for it. That time has come since sewing a quilt is one of the most comforting therapy I can think of.

Die Zeit ist reif, an einem Quilt weiterzuarbeiten, den ich vor zwei Jahren begonnen hatte. Einen Quilt zu nähen ist wie eine tröstende Therapie. Ich hatte ein kleines Musterbuch mit uni Seidenstoffe. Diese habe ich nach Farbfamilien zu Streifen zusammen genäht. Für die Zwischenräume wollte ich einen dunklen uni Baumwollstoff verwenden, so dass die Farbstreifen zu gleiten scheinen. Das Foto zeigt, wie weit ich damals gekommen war. Die Blöcke habe ich nummeriert, damit ich sie versorgen und zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen konnte.

Dopo due anni ho ripreso il lavoro di un quilt. Sono stoffine di seta che ho cucito insieme creando delle strisce di famiglie di colori. Voglio usare una stoffa scura per gl'intervalli, così che i colori sembrano sospesi nello spazio. Questo è il punto fino dove ero arrivata. Le strisce le avevo numerate di modo di sapere come riprendere il lavoro. Cucire un quilt è un lavoro confortante.



No comments:

Post a Comment